Klingen 20-35% Zinsen pro Jahr interessant für dich? In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie du deine Binance Coins ganz einfach und sicher für dich arbeiten lassen kannst.
18.08.2021
Einleitung
Dieser Beitrag ist in zwei Artikel gegliedert. Im ersten Teil findest du alles Wichtige über Proof of Stake (POS), BNB, Binance Smart Chain (BSC oder auch BEP20) und Staking.
Das hier ist der zweite Teil des Artikels. Hier findest du eine genau Schritt für Schritt Anleitung, wie du mit deinen Binance Coins passives Einkomme erwirtschaften kannst.
Es gibt verschieden Möglichkeiten seine Binance Coins zu staken. Entweder machst du es auf Binance selbst oder du sendest deine BNB in eine eigene Wallet und stakest sie von dort aus. Ich bevorzuge ganz klar die eigene Wallet. Der Aufwand ist minim, du verdienst ca. das Doppelte damit und gleichzeitig es ist sicherer. Deswegen geht es in dieser Anleitung nur darum, wie du deine Binance Coins in deiner eigenen Wallet staken kannst und nicht um anderer Möglichkeiten.
Wie Stake ich meine Binance Coins mit der Trust Wallet?
Was du dazu brauchst:
- Ein Smartphone
- Einen Binance Account
- Mindestens 1.05 BNB (minimum Stake Menge + ein wenig BNB für die Transaktionsgebühren)
- Die Trust Wallet App, die du dir im App Store runterladen kannst
Du kannst dir Binance Coins auch direkt in der Trust Wallet, mit deiner Kreditkarte, kaufen. Ich bevorzuge aber Binance, weil da die Gebühren tiefer sind.
Sende deine Binance Coins von Binance zu deiner Trust Wallet
1. Öffne im Binance App deine Wallet.
2. Klicke auf „Withdraw“.

3. Suche nach BNB.

4. Füge deine Trust Wallet Adresse ein. Diese findest du in der Trustwallet App. Klicke auf „BNB“ und dann auf „Empfangen“. Danach kannst du deine Adresse kopieren.
5. Wähle die gewünschte Menge BNB die du in deine Wallet überweisen willst (min. 1.05 BNB).
6. Klicke auf „Network“.

7. Wähle „BEP2“ und klicke dann auf „Confirm“ und danach auf „Withdrawal“
Wenn du in meiner Einleitung gut aufgepasst hast, fragst du dich jetzt wahrscheinlich wieso wir unserer BNB nicht auf BEP20 (BSC) staken. Das liegt an der Architektur der Blockchains von Binance. BEP2 war die erste Blockchain von Binance und die Staking Validatoren von der Binance Smart Chain (BSC) laufen auf dieser. Deshalb muss man seine BNB auf die BEP2 Blockchain senden. Von der Binance Smart Chain aus kannst du deine BNB nicht staken.
Bestätige die Transaktion und warte bis deine Binance Coins in deiner Wallet ankommen sind. Das kann je nach Netzwerkauslastung ca. 1-3 Minuten dauern. Wenn die Transaktion beendet ist, wirst du eine Push Nachricht von Binance und Trust Wallet erhalten.

Jetzt kannst du deine Trust Wallet auf deinem Smartphone öffnen.
Stake deine Binance Coins in deiner Trust Wallet
8. Öffne deine Trust Wallet und klicke auf „BNB“

9. Klicke auf „Mehr erfahren“

10. Klicke auf „Stake“

11. Gib hier die Menge BNB ein die du staken willst.
Achte darauf, dass du mindestens 0.01 BNB übrig lässt, um die Transaktionsgebühren (z.B. Staken und Entsperren) bezahlen zu können.
12. Klicke auf „TW Staking“

13. Auswahl des Validators
Hier kannst du die Validatoren auswählen, mit denen du Staken willst.
Entweder nimmst du den voreingestellten Validator von Trust Wallet selbst (TW Staking) oder suchst dir selber einen aus.
Die Auswahl des Validator ist nicht extrem wichtig, aber du kannst deinen Staking Gewinn ein bisschen erhöhen wenn du den richtigen Validator wählst. Mit dem voeingestellten Trust Wallet Validator (TW Staking) machst du bestimmt nichts falsch. Auf dieser Seite und dieser Seite, kannst du mehr Informationen zu den Validatoren finden. Am besten wählst du einen Validator mit einer möglichst hohen Voting Power (Voting Power = wie viele Coins sind bei diesem Validator gestakt) und einer möglichst tiefen Commission (wie viel Prozent der Validator von deinen Staking Gewinnen erhält).
Wie du auf der Seite sehen kannst, haben alle Validatoren einen unterschiedlichen APR (Zins pro Jahr). Wieso das so ist, ist relative komplex und hat mit der Voting Power des Validators und dem Transaktionsvolumen der Blockchain zu tun. Ich persönlich habe ganz einfach drei verschieden Validatoren gewählt, um so die Schwankungen auszugleichen.
Der APR (Zins pro Jahr) der angezeigt wird, ist immer anhand von den gestrigen Transaktionsvolumen auf ein ganzes Jahr hochgerechnet und ändert sich täglich. Das heißt, wenn das ganze Jahr immer das gleiche Volumen wäre wie gestern, bekämst du diesen Zinssatz in einem Jahr.
Wenn du einen (oder besser mehrere Validatoren) ausgewählt hast, musst du die Transaktion nur noch bestätigen und deine Binance Coins werden automatisch gestakt.

Gratuliere! Du hast jetzt erfolgreich deine Binance Coins gestakt!
Deine Binance Coins helfen jetzt die Binance Smart Chain zu sicher und du bekommst täglich einen Anteil aller gezahten Transaktionsgebühren.
Bitte beachte, dass deine ersten Staking Rewards erst nach zwei Tagen gutgeschrieben werden.
Überprüfe deine Stakingdetails und deine Zinsen
14. Um deinen Stakinginformation aufzurufen, klickst du auf der Startseite der Trust Wallet App auf „BNB“, dann auf „Mehr erfahren“ und danach auf „Stake Details“.

15. Hier findest du alle wichtigen Stakinginformation wie zum Beispiel:
- Die Menge BNB die du gestakt hast.
- Dein aktueller APR (dein Zins hochgerechnet auf ein Jahr, anhand des gestrigen Volumens).
- Unstake (entsperre deine Binance Coins).
- Neu delegieren (transferiere deine gestakten BNB zu einem neuen Validator.

Ich hoffe du konntest von diesen zwei Artikeln etwas Nützliches für dich mitnehmen und ich konnte dich dazu motivieren mit Staking zu starten.
Wenn du mit Staking anfängst sind deine Einnahmen am Anfang ehr gering und vielleicht siehst du keinen großen Nutzen darin. Vergiss nicht, das Ziel ist es nicht mit nur einer Möglichkeit reich zu werden, sondern sich verschiedenste, voneinander unabhängige, passive Einkommensströme aufzubauen und diese mit der Zeit wachsen zu lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffentlich bis bald,
Sandro
Ein Kommentar Gib deinen ab